Unsere Tiere

Unsere Herde besteht aus drei Stuten und drei Wallachen. Jedes der Tiere hat einen einzigartigen Charakter. Wir möchten sie Euch vorstellen:

Gundula

Spitzname
Die Gelassene
geboren
*2017
Beschreibung
Gundi ist die unangefochtene Chefin der Herde. Gleichzeitig ist sie auch unser neugierigstes Alpaka. Beim Wandern hat sie beschlossen das Schlusslicht zu sein, weil man da so schön trödeln kann.

Rosi

Spitzname
Die Sensible
geboren
*2017
Beschreibung
Für unsere schwarze Schönheit ist die Welt in Ordnung, wenn alle zusammen unterwegs sind und kein „gefährlicher Gegenverkehr“ in Sicht ist. Sie ist die Aufpasserin und wartet bei den Wanderungen geduldig auf die Nachzügler.

Uschi

Spitzname
Die Stolze
geboren
*2011
Beschreibung
Uschi, alter Hase und unser neuestes Herdenmitglied, zeigt den „jungen Wilden“ wo es lang geht. Sie führt die Wanderungen an und kann es absolut nicht leiden, von ihrem Gefolge überholt zu werden.

Alfons

Spitzname
Der Teddybär
geboren
*2018
Beschreibung
Unser süßer Alfons ist ein Alpaka zum Verlieben. Seinen schönen Augen kann keiner widerstehen. Wenn man dem Charmeur besonders viel Aufmerksamkeit schenkt, bedankt er sich mit Küsschen auf die Nase.

Karl

Spitzname
Der Macho
geboren
*2018
Beschreibung
Karl muss immer der Erste sein, wenn es ums Fressen geht. Er ist ein kleiner Raufbold und macht gerne auf „dicke Hose“, aber wenn es ernst wird, versteckt er sich dann doch lieber hinter den Mädels.

Berti

Spitzname
Der Tollpatsch
geboren
*2018
Beschreibung
Unser lieber Berti ist manchmal sehr verpeilt. Es kann schon mal passieren, dass er in die entgegengesetzte Richtung der anderen Tiere läuft, oder den Weideneingang nicht findet. Sein verwirrter Blick bringt uns einfach immer zum Lachen.
ImpressumDatenschutz