Unsere Tiere

Unsere Herde besteht aus vier Stuten und fünf Wallachen. Jedes der Tiere hat einen einzigartigen Charakter. Wir möchten sie Euch vorstellen:

Gundula

Spitzname
Die Gelassene
geboren
*2017
Beschreibung
Gundi ist die unangefochtene Chefin der Herde. Gleichzeitig ist sie auch unser neugierigstes Alpaka. Beim Wandern hat sie beschlossen das Schlusslicht zu sein, weil man da so schön trödeln kann.

Rosi

Spitzname
Die Sensible
geboren
*2017
Beschreibung
Für unsere schwarze Schönheit ist die Welt in Ordnung, wenn alle zusammen unterwegs sind und kein „gefährlicher Gegenverkehr“ in Sicht ist. Sie ist die Aufpasserin und wartet bei den Wanderungen geduldig auf die Nachzügler.

Alfons

Spitzname
Der Teddybär
geboren
*2018
Beschreibung
Unser süßer Alfons ist ein Alpaka zum Verlieben. Seinen schönen Augen kann keiner widerstehen. Wenn man dem Charmeur besonders viel Aufmerksamkeit schenkt, bedankt er sich mit Küsschen auf die Nase.

Berti

Spitzname
Der Tollpatsch
geboren
*2018
Beschreibung
Unser lieber Berti ist manchmal sehr verpeilt. Es kann schon mal passieren, dass er in die entgegengesetzte Richtung der anderen Tiere läuft, oder den Weideneingang nicht findet. Sein verwirrter Blick bringt uns einfach immer zum Lachen.

Franzl

Spitzname
Der Genießer
geboren
*2020
Beschreibung
Unser süßer „Kleiner“ marschiert bis ans Ende der Welt, solange er nur einen Schritt hinter seinem Freund Ferdl laufen kann. Der ist allerdings abgeschrieben, sobald Franz einen Leckerbissen am Wegesrand entdeckt, da vergisst er einfach alles um sich herum.

Ferdl

Spitzname
Der Unerschrockene
geboren
*2020
Beschreibung
Unser Ferdl ist sehr mutig und wagt es sogar, sich „Onkel Karl“ entgegenzustellen. Ferdl hat immer seinen Freund Franz im Schlepptau, der ihm aber manchmal ganz schön auf die Nerven geht.

Gitti

Spitzname
Die Sanftmütige
geboren
*2021
Beschreibung
Gitti ist ein wahrer Schatz und bei den Wanderungen eine treue und zuverlässige Begleiterin. Sie versteht sich mit allen Tieren der Herde und wer ihr in die schönen Augen sieht, um den ist es geschehen.

Gustl

Spitzname
Der Mutige
geboren
*2022
Beschreibung
Obwohl Gustl noch sehr jung ist, hegt er schon Ambitionen auf den Chefsessel. Die Zurechtweisungen der "Alten" sind ihm völlig egal, er macht einfach - immer gut gelaunt - was er will und ist unser Herzbub.

Annelies

Spitzname
Die Freche
geboren
*2022
Beschreibung
Süß, süßer, Annelies ... doch der Schein trügt, die kleine Dame kann auch anders. Unsere Jüngste ist auch unser temperamentvollstes Alpaka. Bei kleinsten Pflegemaßnahmen und am Futtertrog stellt sie ihren Charakter eindrucksvoll zur Schau.

Uschi

Spitzname
Die Stolze
geboren
*2011
Beschreibung
Uschi, Grande Dame der Herde, zeigt den „jungen Wilden“ wo es lang geht. Sie führt die Wanderungen an und kann es absolut nicht leiden, von ihrem Gefolge überholt zu werden. Unsere liebe Uschi ist am 31.01.2023 im Stall bei ihrer Herde für immer eingeschlafen. Wir vermissen sie sehr!

Karl

Spitzname
Der Macho
geboren
*2018
Beschreibung
Karl muss immer der Erste sein, wenn es ums Fressen geht. Er macht gerne auf „dicke Hose“, aber wenn es ernst wird, versteckt er sich dann doch lieber hinter den Mädels. Unser Raufbold ist am 27.03.2023 umgezogen. Wir waren schon lange auf der Suche nach einer großen Herde, wo sich unserem Quertreiber auch mal jemand entgegenstellt. Zum Glück konnten wir unseren Karl guten Gewissens auf den Winklhof bringen. Einen besseren Platz hätten wir uns nicht vorstellen können, auch wenn es uns sehr schwer gefallen ist. Er hat sich super eingelebt und zeigt auch mal Respekt vor den stattlichen Lamas in seiner neuen Herde.
ImpressumDatenschutz